Sonntag, 27. Februar 2011

Samstag, 26.02.2011

Heute hatten wir Besuch von lieben Freunden mit ihrer 8 Jährigen Tochter, die sich sofort für das Nähen begeisterte. Sie hat die ganze Zeit an der Maschine gesessen und die Zierstiche ausprobiert, einfach toll, wie begeistert Kinder für Handarbeiten sein können. Das nächste Mal werden wir dann eine Tasche gemeinsam nähen.
Getragen habe ich heute eine Kombination die ich mir letzte Frühjahr genäht habe. Der Rock ist die Nr. 13 aus der Ottobre 2/2010 mit der Tunika Nr. 12, allerdings ohne Stehkragen.

Ich hoffe Ihr hattet auch einen schönen Samstag. Gleich werde ich noch eine Pizza backen und noch zwei Schnitte auskopieren.

Frech bin ich auch ab und zu. ;-)

Samstag, 26. Februar 2011

Freitag 25.02.2011 - Endlich Wochenende!

Wie schön, dass ich morgen frei habe, meine 2 freien Samstage im Monat sind besonderer Luxus. Heute war die Arbeit auch nicht ganz so stressig von daher stelle ich Euch heute abend noch eines meiner Nähergebnisse vor.

Das Detailfoto ist leider schräg warum auch immer!



Vor 2 Wochen habe ich endlich die neuen Esszimmergardinen genäht. Der Stoff lag so lange hier, weil ich einfach nicht dazu kam. (Ich hoffe man kann auf den Fotos was erkennen.)

Freitag, 25. Februar 2011

Babyquilt für die Nichte

Da ich weiß, wie wichtig Augenfutter ist in einem Blog - giere bei den anderen ja auch immer danach :-D - werde ich hier so nach und nach einige meiner Nähergebnisse posten. Anfangen möchte ich mit meinem ersten Quilt, den ich für meine kleine Nichte gemacht habe. Ganz einfach, mit der Maschine gequiltet, aber trotzdem bin ich ganz stolz darauf.




Donnerstag, 24. Februar 2011

Donnerstag der 24.02.2011

Okay also blogge ich nun doch auch. :) Hab mich bis jetzt immer gewehrt, da ich doch überhaupt keine Zeit habe!! Aber irgendwie hat es mich doch gepackt. So nach und nach werde ich meine selbstgenähten Sachen hier zeigen, neue Dinge berichten und einfach nur mit Euch quatschen. Kommentare sind natürlich sehr erwünscht.