Samstag, 31. Dezember 2011

Die Partynacht des Jahres.......

... verbringe ich auf dem Sofa. :( Seit nunmehr dem 1. Weihnachtstag liege ich krank im Bett und richte mich erst ganz langsam auf. Die Grippe hat mich voll erwischt. Daher ist heute auch kein feiern, sondern ganz ruhiges zu Hause bleiben angesagt, so was blödes! Aber kann man nix machen.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr 2012! Hoffentlich bleiben uns viele tolle Nähmomente erhalten.

Verschnupfte Grüße aus dem Sauerland von Sandra

 

 

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Finale......... oho!!!

Es ist soweit!! Wir präsentieren............... das Weihnachtskleid!

Lange Rede kurzer Sinn.....
Hier meine Interpretation des Schnittes Cozy Pinnie Trägerkleid. (Wir erinnern uns!)


Von vorne:


Von der Seite:



Ähm....... leider auch von hinten (man muss der Wahrheit nun mal ins Auge blicken)



Frech:



Neckisch:



okay nur ein wenig. :-D

Übrigens mit Gürtel ging gar nicht, entgegen meiner zuerst gehegten Erwartung nach der Zeichnung!

Dieses Kleid werde ich am Heiligabend tragen und mich darin sauwohl fühlen. Ich hatte ne Menge Spaß und bin seeeeeeeeeeeeeeeeehr gespannt, was die anderen tragen. So viele unterschiedliche Frauen in unterschiedlichen Kleidern, mit unterschiedlichen Geschmäckern und alle werden eine Augenweide sein.

Ich wünsche allen Lesern frohe Weihnachten!

LG von Sandra

 

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Me Made Mittwoch

Heute zeig ich euch mein morgen-mittag Me Made Mittwoch Outfit. Mittags muss ich dann wieder "spießig" ins Büro. :)

Ich trage einen Rock nach dem FM Schnitt Helma frei designt ala desigual/Sandra. Im Hobbyschneiderforum ist da so ein Fieber ausgebrochen dem ich mich nicht entziehen konnte. :D Stoffe sind alte Jeanshosen und Reste von Ikea.

 

 

 


Jetzt ziehe ich mir dazu noch Regenstiefel und Regenjacke an und versuche den faulen Hund zum Spazierengehen zu überreden. :D


 

Montag, 12. Dezember 2011

Montags im Dezember.....

.... zeigen wir unsere Fortschritte beim Weihnachtskleid Sew Along.

Ich muss zugeben................ ich bin fertig!! Das ist jedoch überhaupt keine Kunst, bei den paar Teilen und einem schon passenden Schnitt. Aber wenn ich jetzt noch nicht fertig wäre, dann hätte ich nicht das schönste Weihnachtskleid. :-) Denn heute ist mein letzter freier Tag für dieses Jahr vor Weihnachten.

Da ich natürlich die Spannung nicht vorne weg nehme, hier nur zwei Detailfotos meines Kleides. Den Rest bekommt ihr dann am 23.12. zu sehen.



Übrigens bin ich ganz stolz, wir haben nämlich ne neue Kamera und ich bin auch schon fleißig dabei, den Selbstauslöser zu testen.:) Damit ist Göga dann vom verhaßten Fotografieren erlöst. :)

Einen schönen Tag Euch.

Sonntag, 4. Dezember 2011

Teelichthüllen....


.... und Wichtel zieren meine Fensterbank im Moment. 



Und da sie mir so gut gefallen, habe ich sie als Geschenk für 3 liebe Menschen genäht. 


Der Schnitt ist nach Anja Müssig von schnittreif.de. Ich hoffe sie gefallen den Beschenkten. 

LG von Sandra