Dienstag, 31. Juli 2012

Update

So am Wochenende ist die Jacke Firenze aus der Ottobre 2/11 fertig geworden.

 

 

Als Verschluss habe ich Kam-Snaps gewählt, knopflöcher und ichnsind keine Freunde und schon gar nicht bei Jersey!

Fazit: leicht zu nähender Schnitt, der allerdings etwas eng ausfällt. Wer einen festen Jersey wählt, sollte lieber eine Nummer größer nähen. Wird sicherlich ein Allroundbegleiter für Arbeit und Freizeit werden. :-)


 

Samstag, 28. Juli 2012

Nachgereicht

Ich schulde noch ein Tragefoto von meiner ersten Shelly. :-)



Bei dieser waren die Schultern und die Ärmel noch zu groß, das hatte ich bei der 2. dann geändert. Trotzdem trage ich diese total gerne, der Stoff ist einfach klasse.



Einen schönen Nähsamstag wünsche ich euch. :-)



Mittwoch, 25. Juli 2012

Virtuelles Nähcafe

Ich bedauere es ja immer, das ich niemanden hier in der Nähe habe mit dem ich zusammen nähen kann. Da ich auch ganz blöde Arbeitszeiten inkl. Samstagsarbeit habe, ist es schwer einen Nähkurs zu besuchen o.ä. Wie gut das es da das Internet gibt. :-) Bei den Hobbyschneiderinnen gibt es ein virtuelles Nähcafe in dem wir gemeinsam Nähen, quatschen und uns über Schnitte austauschen. Im Moment näht eine Gruppe Schnitte aus der Ottobre 2/2011. Ich hab mir den Shirt Schnitt Modena und die Jerseyjacke Firenze ausgesucht.

 

Dazu habe ich mir Viskosejersey mit Elasthanteil bei Butinette bestellt.

Für das Shirt habe ich gestern mit Zuschneiden grad mal 2 Stunden gebraucht. Es ist wirklich einfach zu nähen. Das Vorderteil wird gedoppelt, was ungewohnt aber nicht schlecht ist. Genäht hab ich mal wieder 3 Größen. Von oben nach unten 42, 44, 46.

 

Heute abend werde ich mal den Schnitt für die Jacke auskopieren. Bin sehr gespannt wie sie ausfällt.

 

Sonntag, 15. Juli 2012

Think Pink

Einen schönen Sonntag euch allen :-)

Letzte Woche habe ich bei ebay diese Tolle Tasche gefunden. 

Sie ist Vintage/Retro natürlich nachgemacht, aber ich finde sie so toll!

Und da überkam mich der Wunsch nach einem Pinken Shirt. Gesagt getan, bizzkids Stoff in Pink - Traumqualität - und mein Lieblingsschnitt im Moment - Shelly vereinten sich und heraus kam dieses:


Bei der ersten Shelly waren Arme und Schultern zu groß, daher habe ich diesesmal oben herum Größe M gewählt, zur Taille in L und zur Hüfte in XL auslaufen lassen. Jetzt mal ehrlich wo kann man solche Shirts kaufen??? Ein Hoch auf das Nähen.

Und passend natürlich die Nägel :-)

In diesem Sinne

THINK PINK!!!!