Mittwoch, 10. Oktober 2012

Me Made Mittwoch

Guten Morgen aus dem kalten Sauerland. :-)

Ich zeige euch hier meine Variation des Kleides Nr. 11 aus der Ottobre 2/2010.






Ich habe die Ärmel gekürzt und das Kleid etwas verlängert. Leider noch nicht genug, daher habe ich keinen Saum gemacht, sondern nur einen Rollsaum. Beim Bewegen merke ich auch, dass ich obwohl das Oberteil schon verlängert wurde, ich doch über dem Busen noch etwas mehr Länge vertragen könnte. Das wurde schon vermerkt für das nächste Mal.
Stoff ist ein Jersey mit Ausbrennermuster vom Stoffmarkt Holland. Schwere Qualität und total schön von der Farbgebung. Da man auf dem Anziehfoto nicht ganz so schön erkennen kann wie der Stoff aussieht, hier noch ein Bügelfoto.



Als Unterziehshirt trage ich das etwas "mißlungene" Jersey Shirt Nr. 13 aus der aktuellen Ottobre. Mißlungen deshalb weil ich Trottel mal wieder nicht darauf geachtet habe, dass der Jersey keinen Elasthananteil hat! Aber egal für untendrunter gehts und es ist genau derselbe Farbton wie die Leggings. :-)





So ich muss heute bis mittag arbeiten, den Rest des Tages habe ich dann frei. Wenn ihr Luffern wollt was die anderen so machen müsst Ihr KLICKEN.


Bis bald!

P.S.: Die Säume am Shirt sind übrigens das erste Mal nach der Anregung von Rosenrabbatz gestaltet. Sie hat uns im Forum die Japanischen Säume erklärt und ich bin begeistert, weil man damit endlich ein komplettes Shirt mit der OVI machen kann. Danke nochmal! :-)