Mittwoch, 16. November 2011

Me Made Mittwoch - endlich mal wieder

Nach langen, langen Wochen hab ich endlich mal wieder Gelegenheit bei einem Me Made Mittwoch mitzumachen. Da ich den Mittwoch nicht mehr frei habe, ist die Auswahl meiner selbstgemachten Kleidung sehr beschränkt, da auf meiner Arbeitsstelle "Uniformzwang" sprich, dunkle Hose oder Rock mit weißer Bluse, herrscht.

Da ich mir in meinem Oktoberurlaub jedoch endlich den ersehnten Winter-Patchworkmantel mit passendem Loop genäht habe, und diesen nun auch fast jeden Tag auf dem Hin- und Rückweg zur Arbeit trage, zeige ich mein Werk hier nun im Rahmen der MMM Präsentation. (Ich geb ja zu, etwas geschummelt ist das Foto, weil es vom Sonntagsnachmittagsspaziergang ist. Aber morgens um 7.00 ist das fotografieren im Moment nicht so wahnsinnig prickelnd.)

Der Schnitt ist aus der Ottobre 5/2010 - Dahlia. Ich hab ihn aber nur einreihig gemacht, da er sowieso getürkt war und ich zweireihig nicht mag.


Dem aufmerksamen Leser wird der Schatten des Fotografierenden Ehemanns nicht entgangen sein. :-D Jaja was tut man als Göttergatte nicht alles für die bloggende Ehefrau!

Und hier ein Foto ohne Inhalt.

Die Stoffe sind gesammelte Werke. Der Mantel ist gefüttert und durch die Stoffwahl eher ein Übergangs- als ein echter Wintermantel. Alles in allem bin ich mit dem Tragekomfort sehr zufrieden und Männe ist mächtig stolz auf seine Frau im "gepuzzelten" Mantel. Das ist doch die Hauptsache oder? :-)


Und hier könnt ihr die anderen kreativen Köpfe sehen.

Kommentare:

  1. Du kannst auch stolz auf Deinen gepuzzelten Mantel sein. Der sieht super aus und passt, wie man sieht, auch sehr gut.

    Viele grüße
    gAby

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Mantel ist richtig klasse. Es passt alles super zusammen.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    nach welchen Schnitt ist denn der wirklich hübsche Mantel genäht?

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rebekka,

    Danke für das Feedback. :) Der Schnitt ist aus der Ottobre 5/2010.

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantel sieht klasse aus! Durch die "gepuzzelten" Teile wirkt er ganz besonders!

    Lieben Gruß
    Natalie

    AntwortenLöschen