Montag, 28. November 2011

Weihnachtskleid Sew Along Step 3

Guten Morgen!

Ungewöhnlicherweise habe ich heute meinen freien Tag, wegen beruflichen Terminen den Rest der Woche. Das gab mir die Möglichkeit, den 3. Step des Projekts heute morgen in Ruhe durchzuführen. Allerdings muss ich zugeben, das aufwendigste an diesem Teil des Weihnachtskleides ist das Hochladen und Platzieren der Fotos und das Schreiben des Postes. :D Denn das Zuschneiden meines Kleides war in 10 Minuten gemacht. Das ist bestimmt fies für diejenigen unter euch, die 1000 Puzzleteile erst aus Folie und dann aus Stoff ausschneiden mussten, war aber der Grund warum ich trotz Stress in der Vorweihnachtszeit überhaupt hier mitmachen kann. Mein Zuschnitt besteht vorerst wirklich nur aus 4 Teilen. Vorder und Rückenteil jeweils im Stoffbruch plus dasselbe nochmal aus Futter. Den unteren Streifen schneide ich erst zu, wenn ich das Kleid fertig habe um zu sehen wie breit ich ihn haben möchte. Das Rückenteil kann bei diesem Schnitt auch im Stoffbruch zugeschnitten werden, da ein RV total überflüssig ist. Nicht das ich ein Problem mit dem RV habe, im Gegenteil ich werde nie verstehen, was viele Hobbyschneiderinnen daran verzweifeln lässt, (im Gegensatz zu Knopflöchern!!) aber immer wenn ich in dieses oder ähnlichen Kleidern einen RV eingesetzt hatte, blieb er doch immer zu, weil ich nicht dran kam und grad keine kompetente Hilfe in Reichweite war. :D 

So hier sind die Fotos vom total unspektakulären Zuschnitt:









Passzeichen und Abnäher übertrage ich auch erst kurz vorm Nähen, da sie bis dahin bestimmt verschwunden sind. ;) 

Und hier sind die Teile jetzt wieder schön ordentlich verschwunden, bereit für in einer Woche oder so, denn vorher schaffe ich es nicht mehr!

So jetzt gehe ich mal mein Fimi Westenanpassungsdesaster weiter machen. Ach vielleicht schau ich auch doch noch bei Cat vorbei, was ihr so schon geleistet habt. :)

P.S. Sucht ihr beim Zuschneiden eigentlich auch immer eure Schere???? 

1 Kommentar:

  1. Ach nur vier Teile. Gute Idee von Dir.

    Ich hatte da mit ein paar mehr Teilen zu kämpfen aber ich bin mir recht sicher ohne die "Überwachung" durch euch hätte ich mich nicht an meinen Schnitt rangetraut.

    Das mit den Passzeichen mache ich auch so, schon zu oft habe ich mich über inzwischen verschwundene Passzeichen geärgert.

    und ja .. meine Zuschneideschere verschwindet auch ständig während dem Schneiden. Vorher und hinterher weiß ich immer wo sie ist aber währenddessen ... :-)

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen